Die Stadt Bramsche und die Evangelische Kirchengemeinde St. Martin feiern im Jahr 2022 ein besonderes Jubiläum. Vor 925 Jahr wurde die Kirche St. Martin erstmalig urkundlich erwähnt. Somit ist dieses Datum auch der Start der Stadtgeschichte. Am Himmelfahrtswochenende finden dazu in der Stadt besondere Feierlichkeiten statt. Den Auftakt machte, am Tag der Kirchen, ein gemeinsamer ökumenischer Gottesdienst. Die Beteiligung war mit ca. 300 Gottesdienstbesuchern sehr gut. Alle Christlichen Kirchen waren in das Programm mit eingebunden. Für die Neuapostolische Kirche führte der Gemeindevorsteher, Priester Reiner Haack, die Bibellesung durch. Bei den Fürbitten für die Stadt und die Bewohner, war ebenfalls ein Glaubensbruder beteiligt. Am Schluss wurde von allen kirchlichen Vertretern der Segen gespendet.
© Bezirk Osnabrück
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.