Am Sonntag, den 18.06.2017 fand unser Kindergottesdienst in Melle statt. Die Kinder waren vor dem Gottesdienst wieder aktiv mit verschiedenen Aufgaben betreut. Das Textwort aus Epheser beschäftigte sich mit dem Thema, dass wir nicht mehr Gäste und Fremdlinge , sondern Bürger und Hausgenossen sind.
Priester Sontberg führte aus, dass für Gott kein Mensch fremd ist, aber für manche Menschen Gott fremd ist. Als Gast ist man willkommen und wird besonders bewirtet, aber am Ende des Besuches verlässt der Gast die Einladenden wieder!
Ist man ein Hausgenosse, so gehört man zur Familie! Das ist mit Pflichten und Aufgaben, aber auch mit Privilegien verbunden. Hier sind Pflichten für die Gemeinschaft mit Segen verbunden. So ist es auch beim lieben Gott.
Nach dem 1. Teil der Predigt wurden Puzzleteile an alle Teilnehmer verteilt, die nur gemeinsam wieder zusammengesetzt werden konnten. Ein schönes Bild, dass manches nur in der Gemeinschaft gelingt!
Priester Wörmann ergänzte : Egal wie jeder ist, er hat seinen festen Platz in der Gottesfamilie.
Nach dem Gottesdienst gab es noch ein kleines Speed Dating, so dass auch unsere neuen Kinder im KiGo schnell eingebunden werden können.
Leckere Pizza rundete den Sonntag ab.
Nun für alle schöne Sommerferien, wir sehen uns im September!!
© Bezirk Osnabrück