23.September 2017
Zum 10. Mal jährten sich in diesem Jahr die Aufführungen der Kirchenbezirke Bielefeld, Herford und Osnabrück des Kindermusicals „David und Goliat“ von Klaus Heizmann. Das Team der Verantwortlichen beschloss, dass es Zeit für ein Erinnerungstreffen sei.
Alte Mailadressen wurden herausgekramt und Einladungen aufgehängt, um möglichst viele der ehemaligen Schauspieler, Sänger, Kulissenbauer und Kostümhersteller zu informieren.
Am vergangenen Samstag trafen sich in der NAK Herford rund 40 Beteiligte, um in Erinnerungen zu schwelgen. Die damals „Kleinen“ sind längst zu Jugendlichen geworden, so manches Gesicht musste man genau anschauen, um es wiederzuerkennen. Eins aber war allen Anwesenden gleich – die Freude, einander wiederzusehen, und gemeinsam Fotos, Requisiten und Videos anzuschauen. Besondere Begeisterung rief das „Making off“ hervor, ein Zusammenschnitt der gesamten Proben- und Aufführungszeit, das erst im Nachgang erstellt und hier zum ersten Mal gezeigt wurde.
Doch was wäre ein DaGo-Treffen ohne Musik? Schnell wurden Noten ausgepackt, das Klavier aktiviert und gemeinsam sangen alle Anwesenden die Lieder, die sie mehr als ein Jahr lang begleitet hatten. Erstaunlich, wie schnell nicht nur Texte und Töne, sondern auch noch die passenden Bewegungen und die jeweilige Stimmung wieder bei allen präsent waren. Neue Begeisterung flammte auf und damit eine Idee: Wir veranstalten ein DaGo-Revival!
Ein Termin stand schnell fest: Am 10. März 2018, genau 11 Jahre nach der ersten Aufführung, werden wir uns in der NAK Bünde treffen, gemeinsam Text und Töne auffrischen und abends eine Werkstatt-Revival-Aufführung veranstalten. Alle Beteiligten der Aufführungen des Jahres 2007, die Zeit und Lust haben, sind herzlich eingeladen, mitzumachen.
© Bezirk Osnabrück
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.