Wieder ein freudiges Ereignis in unserer Gemeinde. Der Täufling Ludvig Scharf erhielt im Sonntagsgottesdienst am 20. Juni 2021 das Sakrament der Heiligen Wassertaufe.
Dankbar können wir wieder Präsenzgottesdienste feiern.
Auch heute war der Altar in den Farben blau und weiß geschmückt, auf einem blauen Band stand der Name LUDVIG.
Das Thema dieses Sonntages war die Einheit der Kirche Christi.
Einheit in Vielfältigkeit – das trifft auf die Familien und Gemeindemitglieder gleichermaßen zu.
Nach dem Predigtteil und der Sündenvergebung erhielt unser Täufling und insbesondere seine Eltern ein Bibelwort aus dem Psalm 118,14 „Der Herr ist meine Macht und mein Psalm und mein Heil.“ Wenn Gott unsere Stärke ist, brauchen wir nicht mehr stark sein, wenn Gott mächtig ist, kann ich Situationen bewältigen, in denen ich sonst versagen würde. So kann der kleine Ludvig heranwachsen und sich immer auf Gott verlassen, weil Gott ihn kennt.
Mit der Heiligen Wassertaufe tritt der Täufling in eine Näheverhältnis zu Gott und darf am Heiligen Abendmahl teilnehmen.
Umrahmt wurde der Gottesdienst durch Klavier- und Orgelmusik , sowie durch passende Beiträge eines Gesangsquartetts.
Vielen Dank für alle Vorbereitungen!
© Bezirk Osnabrück
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.