Unter diesem Motto stand der Seniorengottesdienst am 19.6.2022 in der Gemeinde Bünde.
Vorbereitet vom Kreativkreis, unterstützt durch die Jugend und den Flötenkreis konnte ein festliches Rahmenprogramm entstehen.
Den Dankgottesdienst hielt der Bezirksvorsteher Goran Milosevic.
Textgrundlage der Predigt war ein Bibelwort aus Epheser 5, 25-27.
Etwa 80 Senioren und Seniorinnen aus dem Bezirk Osnabrück waren nach Bünde gereist. Der Dienstleiter ging auf diese Zahl ein und zitierte aus dem 80. Psalm: „Gott, tröste uns wieder und lass leuchten dein Antlitz, so ist uns geholfen.“
Geh mutig in die neue Woche und lass SEIN Antlitz in deiner Seele leuchten. Christliche Nächstenliebe, so wie Jesus seine Gemeinde zuerst geliebt hat, soll Zeichen unserer Gemeinschaft sein!
Nach der Sündenvergebung und dem Heiligen Abendmahl wurde Bezirksevangelist i.R. Jürgen Brömmelmeier als Seniorenbeauftragter für den Bezirk Osnabrück in den Ruhestand versetzt. Der Bezirksälteste dankte für seinen Einsatz und stellte heraus, dass Jürgen alle Senioren und Seniorinnen mit Namen kennt, was zu einem herzlichen Miteinander führt.
Danach sprach der frische Ruheständler noch ein paar Worte und dankte für die Unterstützung in all den Jahren, für die Organisation des heutigen Tages und für die Pionierarbeit vor vielen Jahrzehnten durch den Hirten i.R. Karl Ronsiek und Schwester Christa Schürstedt, die das Seniorenleben in der Gemeinde Bünde maßgeblich geprägt haben.
Fortan übernimmt der Kreativkreis um Ursel Holzberg die Organisation und Aktivitäten für die besondere Gruppe der Seniorinnen und Senioren. Sie ist Ansprechpartnerin und arbeitet im Team mit etlichen aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, um das Gemeindeleben zu bereichern.
Vielen Dank an alle, die heute mitgewirkt haben.
© Bezirk Osnabrück