Herzlich willkommen zum Seniorentreffen - am 8. Nov. 2022 im Hotel Deutsch Krone, Bad Essen. Für die Senioren hieß es wieder: Wir haben Freude zu verschenken.
Für sie hat der Ort Bad Essen bereits eine lange Tradition. So trafen alle wieder rechtzeitig gegen 11 Uhr ein. Freudiges "Hallo" und jeder Teilnehmer wurde per Handschlag begrüßt. Jeder war herzlich willkommen. So erfüllte sich spontan das Motto des Tages:
Gemeinsam unterwegs - gemeinsam wachsen - gemeinsam vollenden. So wie wir heute handeln - so werden wir morgen leben.
Es gab auch wieder viele neue Gesichter bei den etwa 90 Teilnehmern. Man spürte die Dankbarkeit über das ermöglichte Treffen nach Corona. So fühlte sich jeder durch die Organisatorin Ursel Holzberg echt angesprochen und mitgenommen.
"Wir haben Freude zu verschenken", gab sie das Motto sofort in der Begrüßung weiter, zitierte den Bez. Apostel Storck mit seinen Worten: "Alles was in Liebe getan und vorbereitet wird, muss gelingen". Uns bewegt das Wort Nachhaltigkeit, so der Begrüßungsschwerpunkt.
Nachhaltig ist mehr als ein Wort, es ist eine Lebenshaltung.
Ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2022 und ein vorsichtiger Ausblick mit Möglichkeiten und gemeinsamen Aktivitäten für das Jahr 2023 gaben Vorfreude und Motivation für alle.
Exakt eingehalten, das Mittagsbuffett um 12 Uhr
Auch nach der genussvollen Mittagspause verstand es die Moderatorin neue Begeisterung für den Augenblick zu wecken.
Alle Gemeinde - Helfer/innen wurden vorgestellt und einbezogen. Humorvolle Beiträge wurden wechselseitig eingebracht. Da schmolz Vechta, Diepholz, Rahden, Lübbecke, Bünde, Osnabrück und Dissen für alle zu einer Einheit zusammen, der Bezirk Osnabrück.
Alle Teilnehmer spürten die Häufung guter Ideen mit Auswirkungen für die einzelnen Gemeinden. Eine gelungene Kooperation verständnisvoller Seelsorge auf Gegenseitigkeit.
Martina Peters, junge Seniorenleiterin aus der Nachbargemeinde Bad Oeynhausen, fühlte sich sichtlich wohl und knüpfte sofort Zukunftskontakte für einen Gemeindeaustausch. Die Stunden eilten wie im Fluge, trotzdem blieb sehr viel Zeit zum persönlichen Gespräch.
Das Abschluss Lied, angestimmt vom langjährigen Senioren Chorleiter Heinrich Süllwald " Kein schöner Land in dieser Zeit." erinnerte noch einmal an etwa 10 Jahr Seniorenchorübung, die monatlich in Bad Essen, im NAK Kirchengebäude stattfanden.
Mit persönlichem Handschlag wurden alle Teilnehmer herzlich verabschiedet. Älter werden wir später - so die einhellige Abschiedsmotivation.
© Bezirk Osnabrück
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.