Sonntag, der 23.4.2023 stand im Zeichen gemeinsamen Gesangs.
Zum ersten Mal nach Corona hatten die Musikaktiven der Gemeinde Bünde zu einem gemeinsamen Singen in der Gemeinschaft eingeladen.
Der Sonntagsgottesdienst wurde von Priester Volker Lüdemann gehalten. Das Textwort aus 1. Timotheus 1,Vers 15 hatte 2 Schwerpunkte:
Du hast heute eine Begegnung mit Gott. Das ist mehr als ein loses Treffen. Eine Begegnung mit Gott verändert. Paulus erlebte diese Begegnung auch und danach änderte sich sein komplettes Leben. Die Begegnung mit Jesus Christus kann auch dein Leben komplett verwandeln, wenn du es zulässt.
Die drei Stufen des Bekenntnisses sind: Bekenntnis zu sich selbst, Bekenntnis vor Gott und Bekenntnis vor dem Nächsten.
Zu Vorbereitung auf die Sündenvergebung gilt:
Bekenntnis zur Vergangenheit, Bekenntnis zur Gegenwart und das Bekenntnis für die Zukunft.
Den musikalischen Rahmen bildete heute ein Chor aus verschiedenen Gemeinden.
Nach dem Gottesdienst gab es eine kleine Verköstigung zur Stärkung. In dieser Zeit reisten noch manche aktiven Sängerinnen und Sänger aus anderen Gemeinden an, so dass gegen 12.30 Uhr das eigentliche musikalische Ereignis starten konnte.
Musikalische Vielfalt spiegelte sich in der Wahl der Stücke wider. Ein Teil der Stücke waren besondere Wunschlieder. Verschiedene Musikstile aus unterschiedlichen Jahrhunderten sprachen die Sängerinnen und Sänger an und motivierte auf jeden Fall zur Wiederholung eines solchen Chortreffens!
Vielen Dank an den Dienstleiter, die Musikschaffenden und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
© Bezirk Osnabrück