„Kommt stimmet alle jubelnd ein…“. Das war das Lied zur Eröffnung der Stunde zum Kulturfrühstück. Mehr als 100 Teilnehmer sagten "Ja" und fanden sich im Hotel Deutsch Krone ein.
Motto und Zielsetzung der Stunde war:
„Die Herzen zum Klingen bringen.“
Apostel Carsten Denker wurde eingeladen und sagte freudig zu. Auch Gäste aus dem Bezirk Minden, Münster, Dinslaken, Herford und Bad Oeynhausen freuten sich als stille Genießer dieser besonderen Tafelrunde.
Moderatorin Ursel Holzberg begrüßte die Gäste und führte lebendig durch die Stunde und Senioren erlebten „ihren“ Apostel.
Carsten Denker als neuer Apostel lernte einen Teil seiner Gemeinden kennen. Der Apostel stellte sich den Seniorinnen und Senioren vor und berichtete etwas aus seiner Vita und beleuchtete den Gedanken einer klingenden Glocke. Er nahm sich auch Zeit für persönliche Gespräche.
Unsere Senioren Helfer und ihr Wirkungsfeld.
Birgit Sudek hatte ihr Keyboard in Position gebracht und gab der Stunde den nötigen Schwung und Rahmen. Besonders einprägsam der Wortbeitrag der Moderatorin Ursel über die Zusammensetzung eines Orchesters oder „wer spielt die erste Geige"?
Acht Seniorenhelfer*innen skizzierten ihre unterschiedlichen Aufgaben in den Gemeinden.
Zwei markante Beiträge aus dem Geschwisterkreis vorgetragen, rundeten das Programm ausgewogen ab. Besonders der Sketch der Mindener Gäste, gab eine humorvolle Aufhellung und passte perfekt zum Stimmungsbild.
Fazit der Teilnehmer: „Eine kleine Leuchte gab uns Jesus in die Hand, lass sie helle strahlen ins dunkle Erdenland.“
Ein Aufheller an einem dunklen Novembertag. Die Freude gelang nachhaltig.
© Bezirk Osnabrück
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.